Hy wol,
der Memory bringt schon eine ganze Menge. Besonders dann, wenn Du mehr als eine Anwendung offen hast. Die ganzen Treiber, Hintergrundprogramme, Virus-Scanner usw. mußt Du ja auch unterbringen. Selbst bei einer Office-Maschine kann der Memory was bringen.
Nimm einmal Office 2000 als Beispiel. Mach ein etwas größeres Dokument mit einigen Grafiken auf. Mit ausreichend Memory klatscht er die Seiten nur so hin. Wenn der Pc aber auf die Disk greifen muß, kannst es gleich vergessen, dann wartest Du ewig.
Vielleicht täuscht Dich das ganze auch ein wenig, weil Du die Leistung schon gewohnt bist. Nimm einmal die 64 MB wieder heraus. Das solltest Du schon merken.
Zu den Spielen: Bei Quake III habe ich gehört, wären auch schon 256 MB Memory empfohlen !
Ich kann Dir sagen, daß noch jeder Memory-Upgrade eine ganze Menge gebracht hat. Aber Vorsicht mit der Cacheable Area. Wenn Du die überschreitest, kann die Leistung sogar zurückgehen.
http://www.asuscom.de/de/support/tec...eable_area.htm
Wenn Du es ganz isoliert betrachtest und sagst: Ich möchte nur dieses eine Programm starten und bin mit der Leistung zufrieden, dann solltest Du selbstverständlich keine Änderungen machen. Denn Aufrüsten um des Aufrüstens willen solls ja auch nicht sein.
[Diese Nachricht wurde von The_Lord_of_Midnight am 25. März 2000 editiert.]