Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.2002, 19:59   #45
LDIR
Retro Computing Fan

Benutzerbild von LDIR

Mein Computer

Standard

Noch was interessantes in FUP von Chello gefunden:
Zitat:
Die Richtlinien für eine faire Nutzung der Internetdienste (FUP) von chello wurden unter Berücksichtigung der folgenden Aspekte ausgearbeitet:
Ziele
.)Handlungen zu verhindern, durch die die Nutzung des Internets für andere User beeinträchtigt wird;
.)Das Internet als Medium für freie Ausdrucksmöglichkeit zu bewahren;
.)die Einhaltung (lokaler oder internationaler) einschlägiger Vorschriften sicherzustellen;
.)Die Privatsphäre und Sicherheit der einzelnen User zu schützen;
.)Die Gewährleistung der Sicherheit, Verlässlichkeit und Privatsphäre der Systeme und Netzwerke von chello, sowie der Systeme Dritter;
.)chellos Ruf als verantwortungsvoller Provider zu erhalten;
Zitat ende.
Vor allem der letzte Punkt ist irgendwie unklar. Immerhin arbeitet Chello mit hochdruck daran seinen Ruf zu ruinieren. Die anderen Punkte sind auch nicht schlecht, diese Regelungen verlangt Chello von Kunden, hält sich selbst aber nicht daran.

@Jestofunk: Habe gerade die neuen AGB´s von Chello für meinen Rechtsanwalt ausgedruckt, und es steht das zwar was von 4 Wochen Kündigungsfrist, allerdings nichts darüber daß eine Kündigung ohne Angabe von Gründen erlaubt wäre.