Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.2002, 19:18   #7
Lord Frederik
Super-Moderator

Benutzerbild von Lord Frederik

Standard

das urteil ist wie vieles in diesem land ein scherz. immer und immer wieder werden die ach so armen täter als bedauernswerte geschöpfe dargestellt. das solche a****lö**** aber unser aller leben gefährten und das nur aus dem grund weil sie ihr leben nicht auf die reihe bekommen will und kann ich nicht akzeptieren. das urteil ist aus dem grund bedauerlich weil es überhaupt nichts bringt weder den opfern noch zb. den kindern des täters oder der allgemeinheit. mit so einem urteil entstehen nur immenso kosten für die allgemeinheit. gefängniskosten, nachher notstand bzw. arbeitslosigkeitskosten, ziemlich sicher mietzinsbeihilfe ect.

ein gerechtes und logisches urteil wäre meines erachtens nach eine sofortige einweisung für 6 wochen in eine entzugsklinik samt psychologischer betreuung und eine 2 jährige 16 stündige zwangsverpflichtung als mitarbeiter ( vergleichbar der tätigkeit eines zivis nur eben samstag,sonntags oder nach der arbeit ) in einem unfallkrankenhaus. sollte er sich dem widersetzen oder auch nur einmal unentschuldig fernbleiben würde eine 5 jährige haftstrafe aufleben. - führerschein gibts natürlich lebenslang nicht mehr -

den vorteil darin sehe ich das der täter in seinem gewohnten umfeld - familie - kinder - arbeit ect. bleiben könnte und durch das beibehalten seiner arbeit ect. er auch der allgemeine kosten ersparen würde. eine ordentliche finanzielle wiedergutmachung wäre dann auch machbar - nicht schwerverletzte mit 1ooo euro abspeisen - die sie in diesem speziellen fall wahrscheintlich so und so nie sehen werden. in diesem fall wäre das urteil natürlich nur bedingt anwendbar da sich der täter augenscheintlich ja eh schon auf einer der untersten sprossen der lebensleiter befindet. trotzdem finde ich gefängnis und basta für nicht zielführend.