@Tower: Nun, über 40 Gb hört sich gar nicht mal so übel an, auch wenn es DL+UL ist. Danke für die Info, Tower.
Laut einiger Forumeinträge, wurden Chello Kunden zu Chello+ mit 10Gb Limit gezwungen, daher war ich etwas besorgt.
@rev.antun: Daß Chello mit den Leistungen in USA z.B. keinen einzigen Kunden hätte, steht ausser frage. Leider gibt es in Österreich Providermäßig nicht allzuviel Mitbewerb. European Telekom hat zwar eine Flat Rate, da sie aber nicht überall entbündelt sind (Böse Austria Telekom), werden sie die Dauersauger auch nicht allzulange dulden. Der Standleitungsprovider Q5 ist zwar etwas teuer und nicht überall in Wien verfügbar, aber er hat keine Fair Use Regelung, d.h. man kann Server betreiber (für mich nicht allzu wichtig), oder saugen bis die Leitungen brennen. BlitzNet ist zwar extrem schnell (10 Mbit/s, auch mit Glasfaser genauso wie Chello, chello allerdings mit lächerlichen 350-700 kbit/s), aber für die Geschwindigkeit müßte man schon die 100 Gbyte version nehmen, sonst ist man nach einigen Tagen über Limit drüber.
Habe mir gerade die polnische Chello Seite angeschaut
http://www.chello.pl die bieten Geschwindigkeit um 512/128 Kbit/s, im Preis von 179 zl ist schon Kabel TV dabei. Ich kann zwar etwas Polnisch, aber über Fair Use habe ich dort nichts gefunden.