Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.2002, 13:48   #9
Kai_EDVS
Jr. Member
 
Registriert seit: 06.05.2002
Alter: 54
Beiträge: 46


Standard

Moin!

Gestern habe ich die ersten Erfolge verbuchen können. Ich habe einen 512x512-Pixel-Flicken auf die Szenerie gelegt. Mit der genauen Größe muß ich noch herumspielen, hat aber schon ganz gut geklappt.
Was mich wunderte war, daß die Textur in 4 Teile zerlegt ist, die ihre Lage änderten. Das Viertel links oben ist rechts unten, das Viertel, daß eigentlich rechts oben ist, wird nach links unten verschoben. Und die beiden anderen Viertel wechseln auch in die gegenüberliegende Ecke. (Ich habe das mal angehängt)
Weiß jemand, wie das zu verhindern ist? Ich habe sie dann im Grafikprogramm gleich in die falsche Ecke verschoben, sodaß der Flusi sie wieder richtig zusammensetzte, aber das ist wohl nicht die eleganteste Lösung.
Den Flickenteppich dann mit Airport zusammenzusetzen ist auch nicht zu empfehlen, da ist manuelle SCASM-Programmierung angebrachter.
Vielleicht kann mir noch jemand sachdienliche Hinweise geben.

Kai
Kai_EDVS ist offline   Mit Zitat antworten