Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.2002, 10:08   #7
LDIR
Retro Computing Fan

Benutzerbild von LDIR

Mein Computer

Standard

Hi P.St, Es sind keine Filmtricks! das Ding kann wirklich fliegen. Ja, das mit der Monitor-Stromversorgung ist mir auch zu suspekt, (20 KV), also arbeite ich mit KFZ Zündspulen von Schrottplatz, die ich vor einiger Zeit gekauft habe (ca 30 KV) mit selbstgebautem Taktgeber der mir immer wieder wegen Funkenbildung eingeht. Statt Balsaholz verwende ich Papierrahmen. Als Draht verwende ich eine dünne Litze aus einem Kabel (Da sind meistens mehrere gebündelt).
Bei den ersten Experimenten hatte ich zwar viele Mißerfolge, aber inzwischen beginnt es zu klappen.
Die Erklärung für Bewegung ist: 1. der sogenannte Ionenwind (Ionisierte Luftmoleküle werden von Positiver Elektrode zur Negativen geschleudert), und 2. Der Bifeld Brown effekt, der nachgewiesenermaßen auch im Vakkum existiert, wo es ja bekanntlich keine Luftmoleküle gibt). Habe festgestellt daß gepulste Hochspannung besser ist, da der Kondensator dann nicht so leicht durchschlägt, was mit Antriebsverlust endet.
Was das Schweben angeht: Wenn Du ihn nicht am Boden festbindest, schwebt das Ding nicht, sondern es schießt nach oben. Der ganze Lifter darf nicht mehr als 2g wiegen (Kommt auf die Stromversorgung an, mehr Volt umd Ampere=mehr hubkraft), also keine Haushaltsalufolie verwenden (Blattgold ist am besten, mute ich aber keinem zu). Auf die Fläche der negativen Kondensatorelektrode kommt es auch an.
Wäre interessant auch noch viele der anderen Experimente nachzuvollziehen, denn da konnte ich mich noch nicht von deren richtigkeit überzeugen da es mir an Ausrüstung fehlt. Bei System H glaube ich, haben die Leute eine 60kg Eisenkugel um 100kg leichter gemacht (sprich: 40kg hubkraft bei 10Amp Stromstärke, echte Antigravitation!). Daher ist System H ideal um ein Fahrzeug schweben zu lassen, während Lifter-Technologie für die Schubrichtung zuständig wäre. Zur Stromversorgung könnte man mehrere Quantenmagnetmotoren verwenden (Permanentmagnet Motoren) http://ourworld.compuserve.com/homep...html/qmmtr.htm beschreibt wie so ein Quantenmagnetmotor funktioniert, ich hatte leider noch keine Zeit ihn nachzubauen, aber man kommt da schon auf Ideen, wie Autos ohne Treibstoffverbrauch, oder so ähnlich (ÖMV Mitarbeiter würden das nicht gerne sehen).