Hallo!
Wenn das so ist mit dem Varig Plan würde ich das für einen Fehler halten und den zweiten rausschmeißen. Probleme wird es zwar nicht geben , aber ich halte es für eine große Vergeudung von Ressourcen.
Was mir aufgefallen ist, ist die Tatsache das alle United Pläne aus einfachen Rotationen bestehen was garantiert nicht den Tatsachen entspricht. Ein Plan ist anders und der ist ganz komisch: AC#3657,N218UA,41%,24Hr,IFR,11:04:59,11:19:56,290, F,1764,KIAD,14:39:58,16:47:04,280,F,1833,KMIA,18:1 4:57,20:22:02,290,F,0914,KIAD
Wenn ich das also richtig interpretiere dann fliegt einen 733 um 11 Uhr 04 von Dulles ab um nach einer Platzrunde um 11:19 ebendort wieder zulanden. Anschließend blockiert sie über drei Stunden bis 14:39 ein Gate um dann nach Miami zu fliegen. Von dort kehrt sie rechtzeitig zum Hauptabendprogramm im Fernsehen wieder zurück um in Dulles knapp 15 Stunden auf den nächsten Testflug zu warten. Na ich weiß nicht.... . Ich will den Herren die viel Freizeit in ihre Bemühungen stecken nicht zu sehr auf die Zehen treten, aber das ist schleißig. Von Dulles weiß ich es nicht, aber von LAX habe ich gelesen: Wer dort nach einer Stunde nicht wieder vom Gate verschwunden ist wird auf's Vorfeld geschoben. Und der Turnaround der 727 mit der ich von Dulles weggeflogen bin hat auch nur ca 40 Min gedauert. Also wird eine Stunde Aufenthalt eher gängige Praxis sein.
Vorschlag: Vielleicht finden sich ein paar Leute die sich jeder einen der PAI Pläne vornehmen und so umarbeiten , dass nur ca. einstündige Pause entstehen. Auch auf die Gefahr hin ,dass die Pläne dann nicht ganz der Realität entsprechen. So wie jetzt tun sie es allerdings auch nicht.
LG Walter