du hast recht, das system krankt. aber das problem daran ist, wie du schon gesagt hast, die neue reGIERung hat daran nichts geändert sondern betreibt den gleichen schundluder wie die alte. was mich daran stört sind eben gewisse leute wie haider,stadler,... wo man doch deutlich merkt wie ihre einstellung zu österreichs/europas vergangenheit ist. traditionen sind ja nicht schlecht, aber wenn haider im bierzelt irgendwelchen angesoffenen ewiggestrigen seine sprüche reindrückt das ausländer und dunkelhäutige menschen für die probleme die es in ö gibt verantwortlich sind...
es ist schade das viele leute so denken, und das ist eben mein problem mit der fpoe. dieser fremdenhass wird nichts bringen, er beschwört nur unheil herauf.
und wo man etwas über das "system" nachlesen kann....

da kennt sich eh niemand aus. so verworren wie das ist.
z.b. habe ich gehört und es wird z.t. auch stimmen, dass von den studiengebühren eigentlich ein guter teil im bürokratie und verwaltungsapparat versickert. und die ominösen milliarden die es da gibt (universitäts-, ...) das geht anscheinend auch in die säckel von irgendwelchen generaldirektoren (z.b. gaugg

).
das soll nicht heißen dass die roten/schwarzen besser gewesen sind, die haben nämlich das gleiche praktiziert, aber die blauen haben jahrelang über den proporz gelästert und betreiben jetzt das gleiche spiel.
und ehrlich gesagt vertraue ich van der bellen, dass er so etwas nicht machen würde und nicht zulassen würde. und die gruenen sond die einzige partei die noch keinen "dreck am stecken" hat. obs sie's besser machen würden wird sich noch zeigen (hoffentlich). die blauen haben ihre chance gehabt und den schwarzen peter gezogen. natürlich ist die fpoe nicht für die schulden verantwortlich (zumindest nicht in dem ausmass wie rot/schw.) aber jetzt wird das gleiche spiel weitergetrieben, in einem jahr sind wahlen und bis dorthin geschieht eh nichts mehr weil jetzt schon der wahlkampf beginng
aus