Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2002, 22:28   #6
JensCWilke
Senior Member

Standard

Tja, da stößt Du in die geheimsten Geheimnisse des Szeneriedesigns vor. Ich KANN Dir die Frage wegen Unwissenheit nicht beantworten, ich glaube aber, bei www.Flusiwelt.de wurde das Thema mal disskutiert. Du kannst da ja mal im Forum stöbern.
Ich persönlich finde, dass selbst fotorealistische Bodentexturen in einer guten Auflösung (2-3m/Pixel) ohne 3D-Objekte ziemlich fad aussehen. Besser finde ich normale Landklassen mit ein paar markanten 3D-Objekten. Ist vielleicht auch Geschmackssache. Wenn ich mir aber Deinen Bildausschnitt ansehe und dann überlege, wie groß alleine das Gebiet ist, wärest Du mit der von mir vorgeschlagenen Methoder wahrscheinlich deutlich schneller und es wäre hinterher mindestens genauso realistisch. Das Problem bei den Fototexturen ist nämlich gar nicht mal, sie in den Flusi einzubauen: Du mußt die Texturen entzerren, die Kacheln müssen an der richtigen Stelle (Koordinaten) platziert werden und wahrscheinlich gibt es zwischen den einzelnen Bildern noch Farbunterschiede, die beseitigt werden müssen, damit die Kacheln nicht auffallen. In Kurzform: Viel Spaß.

(der jetzt Vadder vonm Sohn geworden ist)
JensCWilke ist offline   Mit Zitat antworten