Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2002, 20:36   #194
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.1999
Beiträge: 19.154

Mein Computer

Standard

das ist leider die realität, daß sie uns permanent irgendwelche "geschichten" reindrücken. das problem daran ist, daß man die politiker für ihre versprechungen nicht haftbar machen kann.

ich muss aber schon dazu sagen, daß ich diesbezüglich keinen wirklichen unterschied zwischen der jetzigen und der alten regierung erkennen kann. daher finde ich es auch falsch, diejenigen die jetzt am ruder sind, pauschal als das negative beispiel zu nennen.

es ist ja gar nicht mehr so lange, daß wir wieder wählen dürfen. dann werden wir ja sehen, daß die anderen auch nur mit wasser kochen. und wo sie konkret dann unterschiede machen werden. auf jeden fall müssen sie jetzt im gegensatz zur vergangenheit auch einmal "nein" sagen. denn diesen "sprachfehler" können sie sich heute nicht mehr leisten.

was mich noch konkret interessieren würde: wie ist das system jetzt aktuell ? kann man das irgendwo nachlesen ?

ich bin jedenfalls für die abschaffung des gießkannenprinzips. auch wenn ich einer der leute bin, die am meisten dabei verlieren würden. denn was kann sich ein durschnittlicher alleinverdiener schon groß erwarten ? ich hab mein ganzes leben nur gearbeitet, hab immer nur steuern gezahlt. ich konnte mir noch nie ein tolles auto leisten, oder einen schönen urlaub. das einzige was ich bis jetzt fertig gebracht habe, war ein heim für meine 3 kinder zu schaffen. ich bin finanziell gesehen aus der untersten sozialen schicht. aber heute habe ich mir etwas aus eigener kraft aufgebaut und ich bin stolz darauf. ich warte sicher nicht darauf, daß mir irgendjemand was schenkt. ich will nur, daß ich meinen kindern etwas mehr als nur schulden hinterlasse. denn ich will ihnen eine zukunft geben.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten