Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.2000, 21:20   #1
prof. maier
Master

Unglücklich

Grüß Euch,

benötige Hilfe!

Es ist folgendes: habe mir "neuen" REchner mit onboard GK und SK gekauft, nur war die "alte" HD ein bißchen zu laut für meinen Geschmack, weshalb ich eine neue, schöne, große einbaute.
Kurz gefaßt: ich konnte den Treiber für die onboard GK nicht finden und hab deshalb die alte HD als secondary master dazugehängt. Da ich aber schon einen (falschen) Treiber für die GK auf der neuen HD installiert hatte, hat das auch nicht funktioniert. ICh hab die falsch installierte GK einfach nicht mehr weggebracht (Rechner stürzte regelmäßig ab). Also hab ich die alte wieder als primary master reingehängt und die neue HD als secondary (so hat's wieder gefunkt) und hab die neue HD dann formatiert (hab mir nicht mehr anders zu helfen gewußt)
Dann hab ich alles von der alten auf die neue kopiert und sie wieder als primary master angehängt. Dann hat nix mehr funktioniert (Systemfehler - bitte Datenträger auswechseln). Mit der alten als primary hat's dann wieder funktioniert.
Was soll ich jetzt tun? Ich will die alte wegkriegen und hab keine Treiber-CD für die GK. Und Treiber gibt's im Netz einfach nicht für die onboard GK.
Und wenn ich W98 (Betriebssystem des Rechners) auf die neue spiel, wie krieg ich dann die Treiber rüber?
Das ganze hat mich jetzt schon zwei Tage gekostet (hab ziemlich viel herumprobiert).
Bin für Erlösung aus meinen Leiden unendlich dankbar:

maier

Rechnerdaten:
C400
irgendein Sch...-HOT-Mainboard (kann's einfach nicht identifizieren)mit onboard Intel 740-854 Win9x PV 2.1 3.1.1927-980727 GK - Treiber hab ich nur für INtel 940 WIn 9x PV 4.0 gefunden - und SK
alte 2 GB IDE und neue 25 GB IDE
2 onboard controller (eh klar)
prof. maier ist offline   Mit Zitat antworten