Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2002, 18:27   #193
gaelic
nugent
 
Registriert seit: 28.08.2001
Beiträge: 2.500


Standard

nur das system ist auch recht willkürlich bei der vergabe der stipendien. ich kenne einen haufen leute, wobei die eltern des/der einen mehr verdienen als des/der anderen und nichts oder weniger bekommt.
außerdem habe ich noch ein anderes beispiel genannt.
und was ist an den studiengebühren gut? nur damit sich ein paar leute das semesterpickerl nicht mehr um 13€ abholen können und somit nicht mehr zu allerhand vergünstigungen kommen (strassenbahnkarte,museum,...), wobei auch die anzahl derer wirklich sehr gering ist/war. mit schneller oder besser studieren haben die studiengebühren sowieso nichts zu tun. wenn man seine stunden innerhalb eines jahres nicht abliefern beim finanzamt heisst es kinderbeihilfe ade. das system ist jetzt schon älter und es gibt daher keine "ewigen studenten" mehr. außer solche die es sich sowieso leisten können ohne familienbeihilfe zu studieren, aber für die ist die studienbeihilfe auch ein klacks.

aber das ganze ändert an der tatsache nichts das uns gehrer, schüssel und co belogen haben. im sommer 2001: "unter meiner führung (gehrer) wird es keine studiengebühren geben". zwei wochen später habe ich den zahlschein bekommen. und das die 5000 nichts am unibetrieb verbessert haben sagen dir viele und auch ich. wenn ich die 5000/halbes jahr in cds, bücher, wein weib und gesang gesteckt hätte, hätte ich wenigstens die wirtschaft angekurbelt
____________________________________
kill it & grill it
gaelic ist offline   Mit Zitat antworten