Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2002, 13:56   #155
Demon
Master

Mein Computer

Standard Eurofighter

Ich bin im Prinzip für die Anschaffung der Abfangjäger, auch wenn vielleicht 12 Stück, oder so, reichen würden. Und zwar denke ich, dass es einen großen psychologischen Faktor hat. Was würden sich wohl all unsere friedlichen Nachbarn denken, wenn wir keinen einzigen Abfangjäger hätten? Ich erinnere nur kurz an den Konflikt im ehemaligen Jugoslawien, da waren die feindlichen Flugzeuge bereits über unsere Grenze.....ich meine, unsere Draken könnten wohl auch nicht viel dagegen halten, aber immmerhin, der gewisse psychologische Faktor ist sicher gegeben, meiner Meinung nach.
Wobei ich noch sagen muss, dass ich kein Eurofighter-Fan bin. Meine Wahl wären die MiG-29 gewesen, da wir für diese Flieger wahrscheinlich die geringsten Kosten gehabt hätten und außerdem sind es gute, wendige und robuste Flugzeuge - die Technik lässt sich ja, meines wissens, auch noch nachrüsten. Und ich frage mich auch, warum eigentlich nie die F-A 18 ins Spiel kam, schließlich hat die Schweiz einen ganzen Haufen davon und ich denke, die sind auch nicht zu verachten - gegenüber der F16. Nunja, jetzt kann man es eh nicht mehr ändern. Ich verstehe die Leute nicht, die den Abfangjägerkauf unter der anderen Regierung hingenommen haben und sich jetzt aufregen, dabei wurde ja, soweit ich weiß, das Gesetz zur Neuanschaffung noch von roten Ministern beschlossen.....naja.....
Demon ist offline   Mit Zitat antworten