Zitat:
Original geschrieben von wol
Dieses Messen mit zweierlei Maß sieht man ja schon an den Vergleichen, die hier gebracht werden: Hitler, Pol Pot, usw.
Es wird doch kein vernünftiger Mensch irgendeinen unserer Politiker mit denen vergleichen, trotzdem liest mans hiergerade eben.
die Linken in den letzten Jahrzehnten Schulden auf Teufel komm raus gemacht haben, ......rechten Politikern verwendet, wenn sie irgendwas fordern, was eh den meisten Leuten recht ist.
Je mehr sie verteufelt und dämonisiert werden, desto erfolgreicher sind sie. Wenn sie, so wie bei uns, an die Regierung kommen, dann sieht man eh, dass sie auch nur mit Wasser kochen, und eine ganze Menge Blödsinn machen, den auch Sympatisanten nicht mehr nachvollziehen können.
|
Hallo!
ad 1.) Ich nannte das als Extrembeispiele, da man keine Tat für sich allein, getrennt sehen kann. Ob das jetzt ein weintrinkender Wasserprediger ist oder ein so krasses Beispiel wie meins ist dann einerlei, es ging nur um das Bild des "Rosinenherauspickens".
ad 2.) Das habe ich nicht gemacht. Danke.
ad 3.) Die Schulden wurden zum Grossteil gemacht um einen Sozialstaat zu schaffen. Der "Populismus" der Rechten schürt Hass,Neid und Zwietracht und richtet ihn auf Minderheiten. Du kannst dir vorstellen was mir lieber ist?
ad 4.) Da kann ich dir recht geben, es ist trotzdem nicht aktzeptabel (für mich als Historiker), wenn Fakten verharmlost werden. Genausowenig würde ich es tolerieren, wenn es gerade Mode wäre, die Greueltaten der Roten Armee zu bagatellisieren oder noch schlimmer als "nie geschehen" hinzustellen.
Ciao,
Steve