Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2002, 09:34   #5
quaylar
Hero

Standard

Zitat:
Naja das mit den 8KBit pro Sec. ist keine Seltenheit, es sind dann zwar so um die 7.80 aber immerhin, wenn ich nichts von der selben Person uploade.
Naja - imho ist ISDN nicht Full-Duplex, aber ich hab mal im Forum gesucht und diesen Thread hier gefunden :

http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...sdn+bandbreite

Anscheinend ist es das doch und es gibt auch Leute die diese Downloadeinbrüche bei gleichzeitigem Upload erlebt haben, allerdings haben die anscheinend auch keine Lösung dafür.

Zitat:
Ich hab doch bei ISDN zwei getrennte Leitungen für den Upload und den Download, daher verstehe ich nicht warum sich die gegenseitig beeinflussen.
Nein - du hast bei ISDN 2 B-Kanäle von denen jeder 64 kbit/s in beide Richtungen kann.
Normalerweise wird aber nur 1 Kanal benutzt - da es zu teuer wäre den 2ten dazuzuschalten (doppelte Tel.kosten).
Deine Daten werden also über 1 Kanal mit 64 kbit/s übertragen und zwar in beide Richtungen, die Frage ist nur ob gleichzeitig mit 64 kbit/s.

Zitat:
hab noch vergesse zu fragen wo ich auf dieser Linux Seite die von Dir angegeben ist www.kernel.org/ den Speed meiner Leitung testen kann, finde da nichts derartiges.
Ich hab ja auch gemeint du sollst von dort mal ein größeres File runterladen und dir die Download-Rate ansehen, der Server ist (oder war) eigentlich immer sehr schnell, und ich hab davon immer meine 53 kByte/s (ADSL) gehabt.
Das meinte ich mit messen....

--qu