Hi nochmal,
@Walter: Ja, Taxispeed habe ich auf 25 kt erhöht.
@Richard Kimble: Ich habe natürlich auch erstmal versucht, den Traffic auf mittel einzustellen. Aber der Unterschied ist einfach zu krass. Dann hat man in etwa wieder die gleiche Verkehrsdichte wie mit dem Original-M$-Traffic.
@Malte: Ich will auch möglichst realitätsnahen Traffic haben - es geht mir auch nicht darum, dass es mir zu voll ist, es sei denn, die Flugzeuge behindern sich dann doch, wie oben befürchtet. Nur fliegt da in den USA zur Zeit fast nichts außer United herum, und es ist jetzt schon ungefähr so voll wie möglich. Delta ist ja schon angekündigt, und das ist auch eine der größten US-Airlines. Die werden locker genauso viel starten und landen wie United. Und American kommt bestimmt auch noch dazu. Und das, obwohl im Denver-Beispiel die United-Flieger schon etwa 80% aller Gates belegen und die Taxiways füllen. Dazu kommt noch, dass es fast ausschließlich 737 sind. Da kann doch von Realismus keine Rede mehr sein. Ich bin mir ziemlich sicher, dass da in Denver auch andere Flugzeugtypen verkehren. Und was ist, wenn alle Gates belegt sind? Dann verschwinden die Flugzeuge nach der Landung auf der Runway. Das würde mich nun wirklich sehr stören.
Aber meckern will ich eigentlich gar nicht, sondern nur auf ein aufkommendes Problem aufmerksam machen. Schließlich ist es ja schon wegen der eingeschränkten Runwaynutzung unmöglich, den Traffic realitätsgetreu nachzubilden. Und Warteschleifen werden von ATC nicht angewiesen, also wird man mit einer Cessna kaum noch eine Möglichkeit haben, zwischen den vielen mit 160 kt heranrauschenden Jets noch zur Landung zu kommen.
Thomas
|