Hi,
also ich soll für einen bekannten da so ein system zusammensetzen, er hat selbst schon ein wenig rumgebastelt und hat natürlich vieles durcheinanderbracht... jetzt sollt ma halt versuchen daas zu richten nur hab ich ein Problem mit der SBLive!1024 Soundkarte: denn deren treiber installieren sich eigentlich von selbst unter win2k jedoch werden ihnen keine Ressourcen zur verfügung gestellt. Ich hab jetzt schon so ziemlich alles probiert:
a) Hab mal probiert-gleich nachdem ich den PC erhalten hab- die Treiber neu zu installieren -> wie erwartet funzte das nicht
b) gut alles von Creative Software runterghaut (allein da gabs problem da ich über den TaskManager erst einen Creative Prozess beenden musste damit ich das Creative Software Paket deinstallieren konnte. Bevor das nämlich nicht getan war, hängte sich das Softwaredeinstallationsprogram schlichtweg auf), dann runtergfahren, alle PCI karten bis auf grafikkarte, die schon einwandfrei läuft. neustart...
c) nachdem inspizieren des gerätemanagers, wo nun keine konflikte angeführt waren, wieder runtergfahren, dann die soundkarte wieder rein, und neustarten. win2k erkannte die neu hardware und installierte wieder treiber, doch noch immer wurden keine ressourcen zur verfügung gestellt. Also beschloss ich die Creative Software erneut zu installieren, die eigentlich auch die entsprechenden Windows Treiber installiert. Doch es funzte noch immer ned... So ging das noch eine weile hin und her, doch ich schaffte es nicht die Soundkarte ordnungsgemäß zu installieren!
So einzige hoffnungen die noch bleiben:
1) treiber von SBLive!1024 runterladen
2) alle hardware komponenten raus, die ned unbedingt bnötigt werden, zb DVD Laufwerk, USB Stecker usw...
3) Das gesamte neu aufsetzen... (hat glaub ich weniger sinn und außerdem mühsam aufgrund des RAID Controllers)
4) ich zünd das gesamte systemm an und sag es is vom blitz getroffen worden
Danke für eure Hilfe im voraus...
PredeX