Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2002, 00:55   #2
quaylar
Hero

Standard

Zitat:
2) Den QoS Paketplaner (Hier weiß ich nicht was das sein soll, ist das
Ich weiss nicht wozu der gut ist - aber du brauchst ihn nicht für deine Internetverbindung.

Zitat:
) Den Dienst: Datei und Drucherfreigabe für Microsoft Netzwerke (brauch ich das, wofür ist dieser Dienst gut?)
Wenn du in deinem Netz mehrere Rechner hast und du mit diesen Rechnern auf Dateien und/oder Drucker dieses Rechners zugreifen willst dann solltest du die Datei- und. Druckerfreigabe installieren.
Wenn du das nicht brauchst deinstallier es.

Zitat:
Unter Win98Se reichte das TCP/IP Protokoll aus soweit ich mich erinnere, da kam ich bei Downloads meist auf meine 8KB up und download, jetzt ist das nicht mehr so, besonders wenn ich gleichzeitig uppe und downloade.
Hmm - imho hast du nur 64 kbit up/down, aber nicht gleichzeitig, soll heissen wenn du was runterlädst reduziert sich um das auch dein upstream.

Zitat:
Die Bandbreitenbeschränkung unter XP habe ich übrigens bereits aufgehoben.
Sowas kenn ich gar nicht....

Teste doch einfach mal von einem schnellen Server deinen Downstream, zB. www.kernel.org, den benutz ich immer.

Ansonsten kannst du vielleicht mit den MTU Werten rumspielen, aber ich würd nicht versuchen da was tot zu optimieren.

64 kBit/s sind theoretisch 8 kB/s - aber in der Praxis wirst du die nie erreichen aufgrund des Protokolloverheads.

7 kB/s sind das höchste der Gefühle würd ich mal sagen...

--qu