Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2002, 00:35   #1
tim
Veteran
 
Registriert seit: 01.10.2000
Beiträge: 351


Frage Welche Clients, Dienste und Protokolle brauche ich bei ISDN unter WinXP Prof??

Hallo,

ich habe WinXP Prof. als BS, und gehe über ISDN, einkanal ins Netz, habe also max. 8KB/sec. up+download zur Verfügung.
Unter den Eigenschaften meiner Verbindung habe ich unter der Registrierkarte "Netzwerk" folgendes installiert.

1) Das Internetprotokoll TCP/IP
2) Den QoS Paketplaner (Hier weiß ich nicht was das sein soll, ist das ein Protokoll oder was, brauch ich das, was nützt es??)

3) Den Dienst: Datei und Drucherfreigabe für Microsoft Netzwerke (brauch ich das, wofür ist dieser Dienst gut?)

Unter Win98Se reichte das TCP/IP Protokoll aus soweit ich mich erinnere, da kam ich bei Downloads meist auf meine 8KB up und download, jetzt ist das nicht mehr so, besonders wenn ich gleichzeitig uppe und downloade.
Sollte ich irgendwas unter Netzwerk zusätzlich installieren, oder den QoS Paketplaner und den Dienst für die Datei und Druckerfreigabe entfernen?

Die Bandbreitenbeschränkung unter XP habe ich übrigens bereits aufgehoben.

Vielen Dank schon mal,

lieben Gruß, Tim.
tim ist offline   Mit Zitat antworten