Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.07.2002, 23:54   #73
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Naja, wenn ich Namen wie Marx höre ist die Assoziation wohl unschwer zu erraten. Wenn dann noch der Che Guevara dazukommt, sollte eigentlich bei jedem normaldenkenden Menschen sehr starkes Mißtrauen angesagt sein.

Irgendwie bin ich schon überrascht, daß ich da der einzige sein soll, der von solchen Sachen unangenehm berührt ist. Ich mein der Kommunismus ist schon eine schlimme Sache, vor allem wenn die Leute dann irgendwann nichts mehr zu Essen haben. Das ist dann etwas mehr als nur eine "Angelegenheit" oder "besondere Situation".

Was mich stört ist, daß sich viele Leute in der heutigen Zeit genau dieser Schmutzkübel-Methoden bedienen, wegen der sie eine bestimmte Gruppe als nicht ernstzunehmend deklariert haben, oder umgekehrt als sehr ernstzunehmend, wie mans nimmt. (siehe "lustiger" Titel dieses Postings).

Ich weiß nicht wies den anderen geht, aber ich werd bei solchen Methoden mißtrauisch, weil ich mir etwas mehr erwarte als nur permanentes blödes Daherreden ohne Sinn und Ziel. Nämlich auch positives Gestalten und Reagieren auf die Veränderungen unserer Zeit.

Ich mein, die Verträge von Maastricht gibts schon seit vielen Jahren. Das müssten eigentlich alle wissen, sie tun aber so als ob sie damit nichts zu tun hätten und die Sparmaßnahmen nicht mitzuverantworten hätten.

Ich würde mir erwarten, daß in der öffentlichen Meinung mit gleichem Maß gemessen wird. Ich mag mir gar nicht ausmalen was passieren würde, wenn ein Rechtsradikaler auf einer offiziellen Parteiseite als "großer Freiheitlicher" bezeichnet würde.

Ich bin voll dabei, wenn es heißt Politik hat hier nichts verloren. Aber um einen gewissen Ausgleich zu schaffen, versuche ich die Leute etwas zum Nachdenken zu bringen. Und zwar in die Richtung, daß das Leben etwas mehr ist als nur Parteisoldat zu spielen und die Schlagzeilen der Zeitungen abzuschreiben. Aber das auch nur dann, wenn sich schon wieder ein Thread entwickelt hat, der eigentlich schon viel zu weit gegangen ist. (also weiter als wir alle das in Wahrheit wollen, weil es der Forum-Gemeinschaft mehr schadet als es nützt)

@dings
Das soll nicht heißen, daß ich das Thema "Karl Marx und der Soziologie-Student von heute" nicht interessant finde. Na im Ernst, ich hoffe du verzeihst die freie Formulierung: Ich würd gerne mehr darüber hören.
The_Lord_of_Midnight ist offline