sorry ... zu diesem Zeitpunkt hatte ich nicht einmal alle Informationen - wohlgemerkt habe ich diese immer noch nicht! Aber es stimmen beide Aussagen! Günter B***** von der AON Kundenbetreuung in einer Email wörtlich:
"Wenn Sie Nutznießer der A-ON-Speed-Wochen sind und innerhalb der Testzeit den Anschluß abmelden, fallen die 1800,- Gebühr an. Näheres dazu erfahren Sie über die TA-Speed-Hotline, Tel. 0800 100 132."
Aber vergeßt bitte die 0800er! Das bringt NUR Frust, ich hab dort schon Stunden telefoniert, man erfährt IMMER was anderes. Völlig uninformiert die Telefonisten. Schaut euch doch die Maillinglist
http://www.egroups.com/group/ADSL an. Dort habe ich einen ziemlich langen Emailverkehr mit
produktinfo@aon.at (gekürzt) gepostet. (Message 4280) - oh, da müsstet ihr euch (auch zum Lesen) anmelden. Geht aber recht flott.
Was Kosh sagte, stimmt auch auf jeden Fall. Wenn der Techniker den Splitter entfernt und das Modem holt, kostet das den selben Preis, den die Installation kostet (Technikereinsatz). Leider. Es sei denn, man meldet seinen Telefonanschluß ganz ab. Ist meiner Meinung nach mehr bürokratischer Aufwand, und bringt der TA mehr Verlust, wäre aber rechtswidrig (wenn die TA für Abmeldung eines Telefonanschlusses Geld verlangt). Neuanmeldung (des Fernsprechanschlusses) kostet bis zu 2160,- ATS.
Ich muß es nochmals wiederholen: Es ist wirklich verdammt schwer an alle Informationen über Gebühren/Kosten/Zahlungen zu kommen! Ich kann von der Hotline nur abraten, die Leute dort erzählen IMMER was anderes. Jeder seine Variante - wenn ihr euch eine verbindliche Auskunft geben läßt, schreibt euch Datum/Uhrzeit/Namen des Telefonisten auf! Fragt eventuell noch nach der Örtlichkeit (AON hat Callcenter in ganz Österreich).
[Diese Nachricht wurde von schurl am 28. Juli 2000 editiert.]