Hallo !
Die exakte Beschreibung der einzelnen Anzeigemöglichkeiten im FMA legt man am besten zusammen mit der Erklärung der einzelnen Funktionen
des AFDS und des A/T Systems.
Dieses kapitel umfaßt allerdings an die 20 Seiten im Technik Manual.
Da ich selber kein "Extremsportler" bin, sondern eigentlich meißtens ohne Komplikationen fliege, habe ich die eine oder andere Möglichkeit
noch nicht ausprobiert.
Ich habe allerdings mal einige Punkte kurz benannt und hoffe, die EXEL
Form bleibt jetzt hier schön erhalten.
VNAV :
AFDS und A/T folgen den Thrust und Speedvorgaben des FMC
VNAV SPD:
Im Descend wird der Schub auf Leerlauf (IDLE) gefahren und die FMC Zielgeschwindigkeit
gehalten ( über den Pitch )
VNAV PTH:
Im Descend werden die FMC Routenvorgaben abgeflogen und entsprechend der Pitch/Thrust/Speed
geregelt, ohne jedoch Grenzvorgaben zu überschreiten.
V/S:
ermöglicht bei Vorgabe einer neuen Altitude (oder bei momentanen Climbing oder Descend) die
manuelle Einstellung einer Steig,- bzw. Sinkrate. Verboten bei gleichzeitiger G/S Funktion
ALT HLD:
AFDS hält die ausgewählte Altitude
Verboten bei gleichzeitiger G/S Funktion
LVL CHG:
AFDS und A/T regeln automatisch nach den eingestellten SPD den Steig,-oder Sinkflug
Der Steigflug erfolgt mit dem gültigen Thrust Limit, der Descend mit IDLE
HDG SEL:
AFDS folgt den eingestellten Kurswerten unter Beachtung des Bank Angle Selectors
LNAV:
AFDS folgt der im FMC eingegebenen Flugroute
VOR/LOC:
AFDS folgt einem ausgewählten VOR ,- oder LOC Kurs
APP:
AFDS interceptet und folgt einem LOC Kurs und hält einen vorgebeben Gleitpfad
SPEED:
Das Autothrottle System hält die eingestellte IAS/Mach ohne Thrust Limits zu beachten
N1:
Das Autothrottle System hält ein im FMC eingestelltes N1 Limit ,ohne Speedvorgaben zu beachten
FLARE:
Bei einem Autoland erfolgt bei 50´ Radio Altitude ein Abfangen des Flugzeuges
FD:
AFDS ist aktiv
Es sind nicht alle Möglichkeiten aufgeführt, wenn Du also noch spezielle Fragen hast, frage !
MfG Frank