zuerst mal: der FS2002 ist so programmiert das , wenn du um 12 Uhr eine Situation startest, alle AI-Flüge seit 11.45 Uhr geladen werden. Dadurch starten gleich nach dem Laden einer situation mehr flieger als im späteren regelverkehr. Diese zeit ist aber sehr praktisch da man in aller ruhe (eigentlich) das Flugzeug checken sollte und das dauert bei mir schon gerne eine Stunde! und dann hat sich trtz aller PAI-Airlines JEDER Airport "beruhigt" und ich bin schon fast froh wenn mal zwei fliger vor mir stehen.
weiterer Grund: größeren von mir angeflogenen Airports verpasse ich grundsätzlich mit AFCAD eine "Entschlackungskur", setze also eine Bahn "only for takeoff" und eine bahn "only for landing"
das erleichert den verkehr zusätzlich
und noch etwas: ich würde nichts realistischer finden als grade auf den großen Airports der USA mit 9 Maschinen vor mir warten zu müssen.
Habe erst heute wieder einen bericht über New YOrk gesehen, wo 40 Min. vor und NACH dem start schon fast die regel sind
und spannend isses auch aber das is ja deine sache
cu