Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.07.2000, 02:09   #2
callas
Inventar

Mein Computer

Beitrag

hi midiboy,

@1: das mit den 2 ip adressen auf einem rechner ist schon ok, ist immer so wenn ein rechner in einem internen netz und im internet hängt: du bekommst eine ip adresse von deinem internet provider, die sieht man auch nach aussen, alle deine rechner im internen netz haben sog. private ip's, die nach aussen nicht sichtbar sind.

@2: bei adsl funkt das mit dem hub, wenn chello die hardwareadresse der netzwerkkarte zur identifizierung verwendet, wirds da wohl nicht gehen, bei mir gibts aber kein chello, also weiss ich da auch net wirklich was. aber wie gesagt, 2 nics in einem pc sind kein problem.

@3:sieh mal nach, ob du unter den netzwerkeigenschaften die datei und druckerfreigabe installiert und aktiviert hast, hoffe das heisst unter win2k auch noch so.

@4: so was gibts bei win98 auch, berühmt ists aber nicht. besser sind eigene programme wie wingate, sygate, sambar ... der trick dabei ist, das der rechner mit der internetverbindung für die anderen im netz der router wird, dh du musst in den netztwerkeigenscahften als gateway den pc mit der internetverbindung einstellen, mit der internen ip adresse.
wies's genau geht, ist aber eh auf den webseiten der programme ( zb www.wingate.at ) beschrieben, ist keine kunst.

hoffe , ich konnte dir weiterhelfen

callas
callas ist offline   Mit Zitat antworten