Thema: 2 Fragen:
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Alt 07.07.2002, 15:42   #2
FraPre
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Hallo !

Zu Frage 1:

Genau gesagt, zeigt das erste von 4 Feldern (v.l.n.r)
den A/T Engaged Mode mit folgenden Möglichkeiten an:
N1, GA, RETARD, FMC SPD, MCP SPD, THR HLD
bzw. ARM in weiß an

Das zweite Fenster zeigt Dir in dem oberen Bereich den PITCH ENGAGED MODE mit folgenden Möglichkeiten an:
TO/GA, V/S, ALT ACQ, ALT HOLD, VNAV SPD, VNAV PTH, MCP SPD, G/S, FLARE
Im unteren Bereich, dem PITCH ARMED MODE, wird Dir in weiß angezeigt:
G/S, V/S, G/S V/S, FLARE

Das dritte Fenster zeigt Dir in dem oberen Bereich (ROLL ENGAGED MODE)
folgendes an :
HDG SEL, VOR/LOC, LNAV
Im unteren Bereich ( ROLL ARMED MODE ) wird in weiß gezeigt:
VOR/LOC

Das vierte Fenster zeigt Dir den AP Status an :
CMD, FD


Der VNAV Modus schaltet sich eigentlich nur allein aus, wenn z.B. folgendes eintritt:
* Ende der aktiven Route ist erreicht
* eine Routen Diskontinuität tritt ein
* HDG SEL aktiviert wird

Manchmal tritt es auch bei mir unerwartet ein, läßt sich aber nach Erreichen der eingestellten Höhe wieder aktivieren.

Das Halten der Höhe kann durch Leuchten des zugehörenden Tasters auf dem Bedienteil des AP eingeleitet werden. Die Anzeige der jeweiligen
MODI ist auf dem FMA erkennbar. Der zugehörende Leuchtaster leuchtet nicht immer permanent.

Ein Wechsel von VNAV nach SPEED/MACH und ALT /VS sollte durch Betätigen von ALT HOLD oder VS erfolgen, da andernfalls oftmals
ein Sinkflug eingeleitet wird , da sich ALT HOLD bzw. V/S nicht aktiviert!

MfG Frank
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Mit freundlichen Grüßen vom Int. Airport EDBM
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