Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.07.2002, 20:43   #23
Henry
Bruchpilot
 
Benutzerbild von Henry
 
Registriert seit: 16.09.1999
Beiträge: 855

Mein Computer

Standard

@LF

EMS wäre sicherlich der schnellere und relativ sicherste Weg gewesen.
Ausserdem hättest du vom PC aus den Weg verfolgen können:

Tracking & Tracing

Du gibst die EMS Nummer ins Feld ein und siehst wo-wie-was-wann.

Natürlich wäre es auch etwas teurer gewesen.

Aber in der Regel kommen weit weniger EMS abhanden als Pakete.

Wie gesagt, geh aufs Abgabepostamt, nimm die Kassabons mit und beantrage eine Nachforschung. Es kann durchaus bis zu 3 Monate dauern, kann aber auch schneller gehen. Mußt halt immer etwas nerven gehen

@utakurt

Hut ab!!! fürs Outing
Nebenbei: Die 4 Vorstände der Post AG haben sich auf die schnelle mal so 24% Lohnerhöhung genehmigt, während ein UEK (Urlaubersatzkraft) gerade mal rund 11.000 ATS Brutto/mtl bekommt und der Rest mit 2% Erhöhung rechnen kann.
Die Regierung braucht auch nicht so zu tun als ob sie es nicht wüsste, was die Frühpensionierungen angeht. Unsere Susi forcierte das ganze ja, indem sie zum Abbau der Beamten aufrief. Jetzt wo ein paar neidisch auf den Postlernachbarn schauen, der mit einem schweren Bandscheibenvorfall am Fußballplatz Kinder trainiert, oder die - die auch mit Bandscheibenvorfall daheim ist - Bergtouren macht, mit 10Kg Rucksack genau diese Nachbarn schreiben nette Briefe an die Presse & VK Susi.
Und jetzt muss was geschehen weil die Öffentlichkeit weiß bescheid.
Zauberwort: Reaktivierung!
Nur: Wohin mit den pensionierten Mitarbeitern?
Diese Posten gibts nicht mehr. Also wird vielleicht in blauer Manier eine Armada von Postbussen angefordert (die haben ja auch nichts zu tun) die jetzt nicht mehr benötigten Postler darin verfrachtet und ab nach Simmering ins Gaswerk oder wäre der Fernwärmeofen nicht besser?

Wahrscheinlich wird an ein bis zwei Postler ein Exempel statuiert unter dem Motto: Soda, denan haumas oba jetzt gegeben und jetzt zruck aum Orbeitsplotz - im Schweinsgalopp- gemma gemma.

Dann herscht wieder Ruhe.

Noch was: Diese Frühpensionisten hatten durchschnittlich 21.000 ATS Brutto im Monat. Durch die Frühpensionierung bekommen sie nur ca. 62% ihres letzten Aktivbezuges raus. Also nicht gerade das gelbe vom EI.
Und dazu verdienen spielts auch nicht (etwas mehr als 3.000 ATS/pM)
Hab gehört, das es einige schon bereuen.
Henry ist offline   Mit Zitat antworten