Thema: ILS richtig?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.07.2002, 16:56   #9
rev.pragon
In the name of Blues

Benutzerbild von rev.pragon

Mein Computer

Standard

Oh mann. Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, Bastian. Du wirst dich villeicht wundern, aber ich komm mit meiner 747-200 mit ca. 185kts runter.

Folgendes, ich hab in den letzten drei Tagen, ILS geübt. Starte in O´ Hare intl, auf 32L steige auf 5000 drehe ab auf 140, bei midway geh ich zurück auf 321 und sinke auf 2500. Sobald APR die heading Funktion übernimmt, fahr ich die Klappen aus. Nicht ganz nur teilweise. Sobald APR die Höhenfunktion übernommen hat, fahr ich die Klappen auf die vorletzte Stufe aus. Ich trimme die Geschwindigkeit so, daß der Neigungswinkel bei nicht mehr als 3 Grad liegt. Kurz vor dem Aufsetzen, deaktiviere ich die automatische Schubkontrolle und zieh den Schubhebel ganz zurück. Sieht eigentlich nach einer guten Landung aus. Da ich da ziemlich schnell unterwegs bin, ca.175-185kts, wird das meist auch ne weiche Landung.

Ich mach das alles mit ca. 30% Tankinhalt in jedem Tank. Das ist eh schon das maximum. Nur zum Nachfliegen. Die Maschine ist eine Boeing 747-200 von Project Open Sky. Livre ist egal. Herunterzuladen auf der POSky Homepage. Ist ne Super Maschine, hat aber so ihre Macken.

Wo wir gerade dabei sind. Wer Zeit hat und was interessantes sehen will, macht folgendes. Schnappt euch nen Airliner und stellt euch auf 4R in Nice Cote´D Azur. Startet, fliegt eine Platzrunde und landet mit ILS. Bin gespannt was ihr zu posten habt.

Hier ist mein Ergebnis: (Die Qualität ist ein bißchen schlecht, sorry, ioch hoffe man kann was erkennen).

24 Mai 2009 ACDC <- Geil wars!!!!!

30.08.2010 U2 Ernst Happel Stadion!!!!! I bin dabei!

http://debattierclub.net/

rev.pragon ist offline   Mit Zitat antworten