Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2002, 19:54   #100
Moose
Inventar

Moose eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wos für fremde Flieger? Wer entdeckt diese fremden Flieger (wenn uns echt jemand etwas tun will fliegen sie tief ... da bringt kein Radar was).

Die Bewaffnung, können wir uns die leisten? Willst einen Personenflieger abschießen?
Für was diesen abdrängen?

Ich check echt nicht was Du für Ängste durchstehst. maxTC hat den Yugoslawischen Mitlitärjet erwähnt, dieser landete einfach auf einen unserer Flughafen, da hatten wir aber selber Abfangjäger (Draken und was weiß ich), die hatten da auch keinen Nutzen.

Ich erinnere mich noch lebhaft an eine "Am Schauplatz" Doku, da behandelten sie dieses Thema. Naja, ein Befürworter meinte (sinngemäß):

"Wieso geben die Leute viel Geld für einen Computertomographen aus, aber nicht für Abfangjäger, sie müssen doch wissen daß die Abfangjäger den Computertomographen beschützen."

An Lächerlichkeit nicht zu überbieten, die Landesverteidigung wird bei uns nicht funktionieren, egal welche Vorstellungen Du hast. In meinen Bekanntenkreis würden 90% Österreich nicht beschützen, und würden lieber, wie Du es beschrieben hast "gerichtet" werden.

Aber hast recht, ich bin auch stolz auf 24 Flieger die den "Alphastatus" noch nichtmal verlassen haben, trotzdem 1,8 Mrd. kosten.

Nur so, sind Abfangjäger gerechtfertigt für die größte Investition der 2. Republik?
\"Dumm ist der der Dummes tut\" -Forrest Gump
Jabber-ID:moose[AT]cargal[DOT]org
Moose ist offline   Mit Zitat antworten