Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2002, 17:52   #7
Otto Kiefer
Newbie

Standard

Hi, ich mal wieder...

@Hans-Juergen

da ich ne ATI Radeon 7500 hab, hab ich's auch eher mit den ATI-Treibern zu tun denn mit nVidia

@alle Interessierten:

Ich verheddere mich momentan wirklich etwas mit meinem Problem... ich hab herausgefunden, dass, wenn ich im FS2002 in den Einstellungen das "Filtering" (hab die engl. Version, weiss nich, ob's in der deutschen uebersetzt "Filter" heisst) ganz ausschalte, dann hab ich tatsaechlich keinerlei verwaschene Texturen mehr.
Allerdings kann ich sie auch nicht wirklich scharf nennen, da ich stattdessen ein wirklich irrsinniges Flimmern erhalte, bei den Baeumen ganz extrem, bei den Bodentexturen noch immer zu nervig, um damit zufrieden zu sein. Es ist fast, als ob ich durch hitzeflimmernde Luft auf ne Fata Morgana schau, in einem Screenshot allerdings nicht zu zeigen, da es nur bei Bewegung auftritt *g*

Ich hab schon die verschiedensten Radeon-Treiber (auch Omega) ausprobiert, mit Rage3DTweak stundenlang gespielt, aber da es 5 Millionen Kombinationen von Anisotrophic Filtering, Mipmapping, Z-Buffer, Z-Vortex etc. etc. gibt (Einstellungen eben, deren Zusammenhaenge mir als Nicht-Graphik-Karten-Freak nicht so wahnsinnig viel sagen), bin ich kurz vor'm Schreien... denn wenn ich irgendwann meine, dass es besser geworden ist, dann werden ploetzlich die Wolken falsch gezeichnet, oder die Framerate bricht ein oder oder oder...

Liebe, geschaetzte ATI-Radeon-Besitzer, erhoert mich doch und helft mir bidde!!!

Dankbar fuer Mitleid und troestende Worte,

Otto
Otto Kiefer ist offline   Mit Zitat antworten