Hallo Namenlos,
wenn Du nach igendeinem GPS fliegen möchtest (egal ob das mitgelieferte oder eines aus einem Zusatzpaket) befolgst Du primär natürlich den Anzeigen des GPS. Es zeigt Dir den Soll-Kurs und den Ist-Kurs an. Teilweise ist dieses auch noch mit anderen Anzeigeinstrumenten und fast immer mit dem Autopiloten gekoppelt - ich habe allerdings schon ewig nicht mehr das von MS gelieferte Gauge benutzt (Gewohnheit aus dem FS00, da es dort "etwas" Performance gekostet hat).
Ich hatte stattdessen in meine GA-Flieger ein Gauge von Ike H Slack eingebaut welches mir z.B. die Abweichung von Soll-Kurs des GPS anzeigt und noch ein paar andere wichtige Kleinigkeiten.
Hier sind im wesentlichen zwei Dateien anzuführen:
kln90b11.zip: Ein reiner GPS - Empfänger
bravoupg.zip: Weitgehend vollständiger Satz Funkinstrumente inkl. GPS (ist auch Bestandteil diverser GA-Flieger wie z.B. die von Flightxpress vorgestellten Extra 400.
Die Dateien gibt es auf jeden Fall bei flightsim.com.
Für größere Flieger solltes Du dann aus optischen Gründen allerdings auf die Gauges aus dem ACSGPS-Packet zurückgreifen. Hier muß allerdigns der MS-Flugplan noch in das passende Format konvertiert werden. Die Adresse der franz. Homepage des Programmieres findest du bestimmt mit der Suchfunktion, ich habe den Link derzeit leider nicht parat.
Carsten
|