Und wie weiss man ob der ganze Riegel original ist ?
Auf der Platine steht nichts drauf...
Und der Händler ziert sich wohl deswegen weil der Riegel schon ausserhalb der Gewährleistung ist, hab ihn 05/01 gekauft - 6 Monate Gewährleistung waren also drauf, danach tritt die Herstellergarantie in Kraft.
Ganz klar dass er das nicht gratis macht - obwohls kulant wäre wenn ers tun würde, da ich aber bei ihm bis jetzt nur diesen 1 Riegel gekauft hab bin ich eher kein Stammkunde *g*
Allerdings gleich zu sagen das Ding hat keine Garantie mehr (so auf die Art hat er das rübergebracht) und ich soll mir einen neuen kaufen weil die eh nur mehr 79 EU kosten und es sich nicht auszahlen würde den alten einzuschicken, hat mich auch ein wenig geärgert.
Händler ist Jäger EDV Systeme...kann nicht sagen wie die sonst sind, da ich wie gesagt bisher nur diesen 1 Riegel gekauft hab.
Auf jeden Fall ist es genauso schwach von Infineon nirgends auf dieser depperten Website das Vorgehen im Garantiefall zu beschreiben.
Nicht mal eine Email-Adresse ist angegeben an die man mailen könnte.
Nachdem aber hier niemand was zu einem Garantiefall sagen kann nehm ich an dass die Qualität wirklich so hoch ist dass _fast_ nie einer kaputt wird.
Selbst in google groups hab ich nur ein Posting gefunden von jemandem dem auch ein Riegel eingegangen ist, dem ist auch aufgefallen dass es fast ein Ding der Unmöglichkeit bei Infineon jemanden zu kontakten der für die Garantieansprüche verantwortlich ist. Lösung hatte er auch keine.
Tjo - mal sehen womit JES auftaucht - er meinte er würde mir die Kontaktadresse bei Infineon besorgen, bin gespannt ob ich nochmal was von ihm hör..
--qu