Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2002, 11:20   #6
prof. maier
Master

Standard

Das Löschen der IP-Adressen im Zuge der Virusbereinigung und das Nichterkennen der Netzwerkkarten hat das DHCP-Service von Wingate gelinde gesagt verwirrt. Nach zweimaliger Neuinstallation mit jeweils anderen Parametern hat's dann geklappt (soviel zur Netzerreichbarkeit durch den Proxy).

Was das Sichten des Servers im Windowsbereich betrifft hat sich das von einem Runterfahren auf's andere plötzlich von selbst ergeben (Force majeur?) - wie in den seligen Terminatorennetzwerken seinerzeit. Die Nacht, die zwischen meinen Reparaturbestrebungen lag, hat scheinbar irgendetwas bewirkt.

(Anm. Rauf- und Runtergefahren hab ich die Rechner dank Windows auch gestern wie auf der Hochschaubahn)

Da sich aber eh keiner für ernsthafte Probleme aus der Netzwerkpraxis interessiert (vielmehr wird lang und breit über Vor- und Nachteile von Grafikkarten und ähnlichen Klumpert diskutiert) bist Du wahrscheinlich eh der einzige, der das liest. Da könnt ich ja wirklich schon im Geizhals-Forum posten und würde mehr ernsthafte response bekommen ...
prof. maier ist offline