Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2002, 01:13   #5
Betto
Inventar

Idee Aaaahhh!!

Nun habe ich endlich den mir fehlenden Mosaikstein von Peter Guth gefunden!

Zwar habe ich mir mal die Mühe gemacht, das Guthsche Verfahrenstraining zu einem ordentlich formatierten (Word-)Dokument zusammenzustellen (bei Interesse gern Mail an mich), aber ich habe es nur halbherzig durchgearbeitet.

Ausgerechnet dieser Punkt des windmillenden Triebwerks, das aber angeblich trotzdem noch eine Pumpe betreibt, kam mir aber merkwürdig vor, er entsprach nie meiner physikalischen Intuition, aber ich habe auch nie recherchiert (man kann (könnte) sich ja auch mal irren... ).

Nun, Hans-Peter hat sich ja dazu geäußert. Und ich bin zwar kein ATPL-Inhaber, noch nicht mal PPL, aber ich gebe ihm vollständig Recht, weil er logisch zwingend argumentiert. Um Ungereimtheiten zu erkennen, braucht man kein Examen, es reicht das aktive Gehirn. Darin möchte ich nachträglich einigen damaligen Kommentaren widersprechen.

Abgesehen davon waren einige Formulierungen ... sagen wir "bemerkenswert". Und PG besaß für alles und jedes die entsprechende Superspezialgenehmigung, egal welcher genehmigungspflichtige Anflug es sein mochte. Es gab eigentlich nichts, was er nicht konnte. Und wenn was nicht richtig war... für PC "vereinfacht", ... Späßle g'macht, wie der Schwabe sagen würde.

Wollte ich nur mal so loswerden.... Danke für den "missing link", Markus.

Grüße,

Betto
Betto ist offline   Mit Zitat antworten