Servus Weasel,
na, die G'schicht is a bissl länger, die wollt i Euch eigentlich ersparen.
Am 1. HPT-Raid-Kanal hängen schon 2 x 37.5GB/5.400 UpM IBMs, am zweiten hingen die zwei 80 GB Barracudas. Weil aber die Barracudas an Schmarrn mehr Performance im Strip-0 bringen, als alleine (das Internet ist voll von Beiträgen diesbezüglich), hab' ich mir gedacht, die Seagates hau' ich mir in einen anderen Rechner (den ich mir nach dem Urlaub bauen werd') und nehm' mir zwei große IBMs ins Raid in meinen Videoschnitt-PC.
Dass die IBM GXP-Serie funktionieren soll und im Raid eine enorme Leistungssteigerung haben sollen, hab' ich schon herausgefunden - die Typen habens aber anscheinend nur mit 60er und 80ern probiert.
Ich teste jetzt mal weiter: jetzt formatiere ich die 2 GXP120/120GB gerade einmal einzeln und schau', ob sie tun - dauert nur, wie bekannt. Ergebnisse gibts erst morgen.
Ich hab' dann in der Lade noch einen Fasttrack 100/Raid liegen. Ich könnte mal testweise dort schauen, ob ich die 2 HDDs zum Laufen krieg - allerdings hab' ich im Videoschnittrechner keinen PCI-Slot mehr frei....
... es ist alles so mühsam
MfG
Quintus