Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2002, 15:53   #7
citizen428
Elite

citizen428 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von h. grímnirson
1. die frage für mich ist nur wie? muß/kann ich diese backups auch in lilo einbinden oder wie starte ich mit denen bei bedarf wieder ....? (und verdammt, ich habe den bedarf )
bingo

2. schon, aber deutsch geht halt doch a bissi flüssiger bei mir

3. argh, ein ja oder nein hätt auch gereicht na muß dann muß ich dieses ding halt mal durchackern ....

4. wenn ich das dann richtig verstehe, kann ich als nicht zwei unterschiedlich kompilierte kernel der gleichen version (also zwei mal 2.4.18, wobei einer default u der andere selberkompiliert) haben, da beide die module in /usr/lib/$KERNELVERSION/ suchen.
ad 1. Einfach den alten Kernel nicht löschen wenn du den neuen nach /boot kopierst. Benenn die beiden einfach verschieden, mach 2 Einträge in der lilo.conf ("Test" und "default" z.B.), ruf lilo auf und fertig. Bei der Gelegenheit denk auch gleich drüber nach einen vernünftigen Bootloader (aka GRUB) zu verwenden

ad 2. Hm, kann gut sein daß es dieses HOWTO eh auch auf deutsch gibt, ich nehm immer die englischen. Such mal ein bischen auf der Startseite (www.tldp.org) da gibt es einen Punkt "Translated HOWTOS" oder so.

ad 3. Omaweisheit #17: Ohne Fleiß kein Preis!

ad 4. Doch, ich hab auch zwei verschiedene 2.4.19er installiert.