Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2002, 15:45   #6
hugin grímnirson
Master

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Excalibur33
(Damit ist der bestehende Kernel gesichert, und du kannst notfalls dein SYS wieder starten!)
die frage für mich ist nur wie? muß/kann ich diese backups auch in lilo einbinden oder wie starte ich mit denen bei bedarf wieder ....? (und verdammt, ich habe den bedarf )
Zitat:
Original geschrieben von citizen428

Wie man einen Kernel kompiliert dürfte er wissen, er hat ja geschrieben daß er es schon gemacht hast.
bingo
Zitat:
Original geschrieben von citizen428
ad 1. http://www.tldp.org/HOWTO/Kernel-HOWTO.html, btw würde ich dir make menuconfig empfehlen. Da gibt es auch Hilfen bei den einzelen Punkten, sind die bei xconfig nicht da?

ad 2. Sollte sich nach gewissenhafter Lektüre vom HOWTO in Punkt 1 erledigt haben

ad 3. Weil du sie mittels make modules_install immer in das Verzeichnis /usr/lib/$KERNELVERSION/ installierst
ad 1. schon, aber deutsch geht halt doch a bissi flüssiger bei mir

ad 2. argh, ein ja oder nein hätt auch gereicht na muß dann muß ich dieses ding halt mal durchackern ....

ad 3. wenn ich das dann richtig verstehe, kann ich als nicht zwei unterschiedlich kompilierte kernel der gleichen version (also zwei mal 2.4.18, wobei einer default u der andere selberkompiliert) haben, da beide die module in /usr/lib/$KERNELVERSION/ suchen.

<edit>
gibts eigentlich eine möglichkeit, den originalkernel mit den original-modulen wieder zu installieren u die liloconfig zu reseten?
</edit>

I'm calm like a bomb.
hugin grímnirson ist offline   Mit Zitat antworten