zu 2:
Irrtum - siehe oben.
zu 3:
Nein, leider nicht nur.
zu Absatz 4:
Zusätzlich? Dein herablassender Beitrag über die "Meckerheinis" folgte auf zwei teilweise kritische Beiträge von Rudi und Martin. Mangelhafte Kennzeichnung des Adressaten deines Kommentars ermöglicht leider nur die Interpretation im Kontext - und das waren die genannten Beiträge. Daß er allgemein gehalten war, unterstützt eine Mißinterpretation leider zusätzlich, offenbar entgegen Deiner Intention.
Nur, weißt Du, Bengelchen, im Vertrauen, die Technik des Gedankenlesens wurde bezüglich ihrer Zuverlässigkeit in den letzten 500 Jahren nicht wesentlich verbessert, im Gegensatz zu den Möglichkeiten, Erklärungsbedürftiges in Schriftform auszudrücken; die dort geschaffenen Mittel scheinen allerdings Deiner stets geschätzten Aufmerksamkeit entgangen zu sein, besonders im Zusammenhang Deiner eher verbesserungswürdigen Umgangsformen.
Ansonsten kann ich Dich beruhigen: Auch Selbstdarsteller werden von mir akzeptiert.

Wann ich allerdings meinen Senf dazugebe, bin ich durchaus schon in der Lage, eigenverantwortlich zu entscheiden.

Danke trotzdem für Deine wohlgemeinten Ratschläge. Da wir gerade so nett beim Tip-Austausch sind: Nicht nur beim Lesen hilft Denken, nein, auch beim Schreiben.
Grüße,
Betto
PS. Ich habe nicht vor,
jedesmal en detail zu antworten, dafür ist meine Zeit einfach zu knapp.