Hallo!
Zitat:
|
ich möchte mein Betriebssystem ändern. Bisher arbeite ich mit Windows ME. Verschiedene Menschen, die es wissen müssen, sagen, ME verwaltet max. 256 MB Arbeitsspeicher. Nun habe ich aber schon 512 MB in meinem Rechner, die ich wohl nicht komplett nutzen kann.
|
Das ist Unfug, Windows ME kann wunderbar mit 512MB RAM umgehen. Bei Speichergrössen
über 512MB
kann es unter bestimmten Umständen zu Unverträglichkeiten kommen, das sind dann aber ganz spezifische Sonderfälle.
Generell gilt jedoch, dass Windows 98/ME aufgrund seiner Architektur und der schlechten Systemressourcenverwaltung sicherlich nicht erste Wahl ist. Ich empfehle auf jeden Fall Windows XP, sofern man für seine Hardware passende XP Treiber bekommen (vorher im Internet abchecken, nicht erst NACH der Installation

. Es langt für Dich auf jeden Fall XP Home, die XP Pro Version enthält lediglich zusätzliche Netzwerkkomponenten, die für den Einsatz in Unternehmensnetzwerken wichtig sind. Falls es ein Cross-Grade (d.h. Upgrade von 98/ME nach XP) gibt, dann kannst Du das auch mit einer OEM Version nutzen.
http://www.ewgva.de
Digital Aviation - Manuals