@Micheal:
endlich jemand, der eine einfache Frage klar beantwortet

also 250, dann sind´s noch .... na das sollen die im Rechnzentrum ausrechnen......
Ich weiß nicht so recht, der Fortgeschrittene weiß das doch eh alles, oder? Der hat andere Sorgen, mein ich..... aber gut, wenn Bedarf ist, warm nicht.
Das Handbuch soll den Unwissenden an die Materie heranführen, dazu muß es quantitativ und qualittativ ausreichend sein. Ich brauche i.A kein Handbuch, fallweise beim Umstieg auf einen anderen Flieger lese ich mal wieder nach, wie doch noch das Eingabeformat von Koordinaten oder Luftstraßen war (hier sind doch Unterschiede), aber die Bedienung an sich, die sitzt, das darf ich mit Fug und Recht behaupten.
Naja, da treffen verschiedene Meinungen ud vor allem verschiedene Lerntypen (im biokybernetischen Sinne) zusammen, damit sind auch die Ansprüche an Dokumentationen unterschiedlich, klar, darüber kann man nicht streiten.
Ich für mich kann nur sagen, daß ich mit den Handbüchern von Just FLight gut zurecht kommen, auch mit WILCO´s 767, wenn ich mal wqas nachlesen muß stören mich dieBilder nicht, im gegenteil, manchmal genügt ein Blick drauf und schon ist alles klar, spare mir den text (Koordinatenformate z.B)
Menschen sind natürlich hinsichtlich ihrer Auffassungsgabe und Lernfähigkeit verschieden, somit sind auch Anforderungen an Anleitungen verschieden..... irgendwer wird immer durch den Rost fallen