Hi Bengel
Deine Bemerkung:
"Welche Ansprüche stellen Amerikaner, die ja teils hochgradig oberflächlich und ungebildet sind"
darf so nicht im Raum stehen bleiben.
Ich habe mich über Jahre oft sowohl beruflich als auch fliegerisch in Amerika aufgehalten und glaube das Land und die Leute gut zu kennen. Meine Erfahrungen in diesem Land erstrecken sich auch auf die Fliegerei, besass ich dort (Minden NV und Aspen CO) zusammen mit einem Amerikaner etliche Jahre auch ein Flugzeug. Zwischen amerikanischen und Piloten anderer Kontinente habe ich vielen Jahren kaum Unterschiede ausmachen können. Auf Flugplätzen trifft man auch immer wieder auf begeisterte und gute Kenner der PC-Flugsimulation.
Auch sind kaum Unterschiede in Foren verschiedener Länder auszumachen.
Ich anerkenne und es stört mich auch, dass wahrscheinlich Amerikaner im Durchschnitt oberflächlicher sind als Europäer und dass der sogenannte Berufsmittelstand fast vollkommen fehlt, gibt es doch dort die in Mitteleuropa verbreiteten Berufslehren kaum. Aber als Physiker müsstest Du doch auch wissen, dass gerade Amerika in bezug auf Spitzentechnologie in mancherlei Hinsicht führend ja geradezu elitär ist.
Deine allgemeine Aussage muss schon relativiert werden.
Herbert Frehner
|