Hallo nochmal,
ich kenne eine Menge junger Leute, die gerne was lernen wollen. Erst vor zwei Tagen habe ich von einem 15jährigen gehört, der eine Lehre in der Edv machen will. (Kann ich gern vermitteln, wird Dich aber wahrscheinlich nicht interessieren).
Das "Mittelalter" habe ich ja schon oben ausreichend beschrieben.
Ich denke nicht, daß man als Supportler unflexibel ist. Das kann man sich ja gar nicht leisten, weil man sich pausenlos auf neue Situationen einstellen muß. (Zumindest in einem kundenorientierten Umfeld). Außerdem ein wichtiger Grundsatz: "Wie der Herr so das Gscherr". Wenn der Chef flexibel ist und laufend bestehendes hinterfragt und anpasst werden auch die Mitarbeiter flexibel sein.
Könnte es nicht auch sein, daß Du auf Machtkämpfe keine Lust hast ? Denn das ein erfahrenerer Mann weniger Betreuung braucht, ist doch klar.
Übrigens: Ich hoffe doch, der Zeitausgleich ist 1 zu 1,5, denn sonst ist es ja eine einseitige Sache ?
Wenn man neue Leute mit Erfahrung bekommt, wäre es da nicht sinnvoll, mit denen zu diskutieren ? Also eine echte Kommunikation, wo beide was lernen können ? Alle guten Erfahrungen wieder wegschmeissen zu müssen kann schon sehr frustrierend sein. Und der nächste Arbeitgeber mit genau dem gleichen Resourcen-Engpaß wartet sicher schon...
|