Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.07.2002, 10:32   #17
citizen428
Elite
 
Registriert seit: 04.04.2001
Beiträge: 1.358


citizen428 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von artemisias1
btw: wie war es überhaupt? schreibst hier etwas darüber oder beim steve?
Ich war zwar nicht gemeint, schreib aber hier trotzdem was drüber:
Freitag - Vortrag über OpenBSD: ganz ok, allerdings keine weltbewegenden Neuigkeiten. Leute die mit OpenBSD vertraut sind (oder die Homepage lesen), wissen wahrscheinlich fast genau soviel wie der Vortragende. Auch war die Präsentation nicht wirklich überzeugend und das Herumhacken auf GNU/Linux mag in einem Forenthread oder einem Newsgroupposting lustig sein, bei einem Vortrag find ich es deplaziert.

Samstag - Debianvortrag: eigentlich ganz interessant. Meiner Meinung nach wurde nur zuwenig auf die Vorteile von Debian eingegangen. Der Vortragende hat es nicht ganz geschafft die Vorzüge gegenüber anderen Distributionen und Paketformaten hervorzuheben. Schade drum, aber trotzdem nicht schlecht.

Samstag - Eric S. Raymonds: mein persönlicher Höhepunkt der Linuxdays. Sehr interessanter Vortrag, aufgrund des interessierten Publikums stellenweise auch eine gute Diskussion.

Sonntag - FreeBSD: gar nicht mal so schlecht, auch wenn ich wie bei OpenBSD nichts grundlegend neues erfahren habe. Vor allem die in der Ankündigung aufgelistete Vorstellung von Kernel Interna, VM und anderern technischen Aspekten war nur marginal. Leider.

Fazit: insgesamt waren die Linuxdays sehr nett, aber ich hätte mir ein bischen mehr Programm für fortgeschrittene User gewünscht. Auch hätten ein paar Workshops nicht geschadet, z.B. parallel zur Installparty am Sonntag.
____________________________________
citizen428.blog() | CARGAL | open.source.mac
citizen428 ist offline   Mit Zitat antworten