Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2000, 23:42   #7
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Beitrag

Da ich jetzt nicht mehr der einzige negative hier bin, trau ich mich auch was zu sagen:

Ich finde die Forderung nach der Formbarkeit nicht gut. Meiner Ansicht nach sollte man eher die Eigenverantwortlichkeit und Selbständigkeit der Mitarbeiter fördern. Denn nur "geformte" Leute sind alleine hilflos. Und irgendwann willst Du ja auch selbst in Urlaub gehen, oder ? Und was ist, wenn Du einmal krank wirst ?

Lernwillig wäre schon besser.

Das die Unter-30-Jährigen gefragt sind, ist klar. Nur zu welchem Preis ? Die Konkurrenz ist groß !

Meiner Ansicht nach gibt es nur zwei Möglichkeiten, in diesem Bereich Mitarbeiter zu bekommen:
1. Hohe Gehälter bezahlen
2. Ernsthafte Investitionen in die Ausbildung machen. Das hört sich für mich nicht so an, wenn ich lese, das bereits fundierte Kenntnisse erforderlich sind.

Dann gibt es noch ein paar wichtige Zugaben: Job Rotation, Job Enrichment, Career Path, Personal Development, Soft Skills usw.

"Please execute" ist bei weitem zu wenig, wenn man einen ausgezeichneten Mitarbeiter sucht.

Wenn man sich in der Realität ein wenig umsieht, merkt man sehr schnell, das noch viele Leute weit von diesem Idealbild entfernt sind. Meiner Ansicht nach gehören sowohl das persönliche Interesse als auch beträchtliche Investitionen in die Ausbildung zu dessen Erreichung dazu.

[Diese Nachricht wurde von The_Lord_of_Midnight am 18. April 2000 editiert.]
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten