Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.07.2002, 05:44   #1
the_hofers
Master

Benutzerbild von the_hofers

Standard E-Mail aus Word 2002

Hallo, mir macht folgendes Phänomen zu schaffen (unter WinXP Home & Office XP Pro): Will ich direkt aus Word 2002 mit Outlook Express 6 ein E-Mail verschicken, so passiert Folgendes: Sofort (wenn ich online bin) bzw. nachdem sich meine Fritz-ISDN-Karte eingewählt hat, kommt folg. Fehlermeldung: "Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da einer der Empfänger vom Server nicht akzeptiert wurde. Die nicht akzeptierte E-Mail-Adresse ist (zum Beispiel) "the_hofers@lion.cc". Betreff '', Konto: 'mail.fastrun.at', Server: 'mail.fastrun.at', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '551 Command RCPT User not local and relaying not permitted from you (212.183.107.104)', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 551, Fehlernummer: 0x800CCC79". Das passiert bei jeder E-Mail-Adresse, außer wenn ich an mein eigenes Standard-Mail-Konto maile (dann wird brav gesendet). Ansonsten kommt die o.a. Fehlermeldung, und ich muss Folgendes machen: Die zu versendende E-Mail liegt damit "automatisch" im Postausgang des Outlook Express 6, ich klick' auf "Senden/Empfangen", die gleiche Fehlermeldung kommt noch einmal, ich klick' noch einmal auf "Senden/Empfangen": Und siehe da, das Mail wird versandt. Übrigens: Das Häkchen vor "Warnung anzeigen, wenn andere Anwendungen versuchen, E-Mail unter meinem Namen zu versenden" hab' ich entfernt - ohne Erfolg. Any idea? Thanks a lot.
the_hofers ist offline   Mit Zitat antworten