Thema: PSS A320
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2002, 23:56   #19
CarstenB
Inventar

Standard

Hallo Max,

du bist sicherlich nicht zu blöd sondern zu ungeduldig.

Der Bus hat an manchen Stellen erhebliche Unterschiede in der Bedienung verglichen mit den meisten anderen Fliegern.

Nimm Dir Zeit!!

Zum Screenshot, wenn Du keinen eigenen Webspace hast:

Mit der Druck-Taste, daß ist die rechts neben F12, legst Du einen Screenshot in die Zwischenablage.

Dann wechselst Du zu einem x-beliebigen Grafikprogramm und fügtst den Sceenshot aus der Zwischenablage ein.

Danach speicherst Du die Datei im jpg-Format. Die Datei darf nicht größer wie etwas über 120 kB sein. Du mußt das Bild entweder stärker komprimieren oder aber die Auflösung verkleinern (Größe ändern). Wie das geht hängt von Deinem Grafikprogramm ab - mit dem mitgelieferten Paint geht es nicht wohl aber mit dem PhotoEditor der bei Word/Excel meist dabei sein dürfte.

Wenn Du dann einen neuen Beitrag schreibst findest unter dem Textfenster eine Feld wo links daneben "Datei anhängen" steht- Du klickst auf durchsuchen und wählst dann die Datei aus.

Wenn das mit dem Flug nicht klappt: Kontrolliere Einstellungen zum Gewicht und zur Geschwindigkeit (rechte Maustaste auf der Take Off Page nach Eingabe der Gewichte de) in der MCDU und vergiss nicht die Einstellungen in der FCU. Für den Tutorialflug müßte die etwa so wie im Anhang aussehen:

Speed und Heading sind im Managed Mode (die jeweilige Taste einfach drücken) und bei der Höhe muß ein Wert eingestellt werden UND die Taste gedrückt werden - letzteres war mein Fehler und es hat mich mehrere Abstürze gekostet, weil ich die Anleitung nur kurz überflogen habe.

Carsten
CarstenB ist offline   Mit Zitat antworten