Hallo,
da ich finde, dass zu einer Umfrage auch so ein paar Kommentare gehören, fang' ich gleich mal an.
Ich finde den Bus zwar nicht genial, aber von deinen Wahlmöglichkeiten trifft es "genial" doch am besten. Bis auf den laufzeitfehler beim Loadeditor ist bei mir keines der vielen hier kritisierten, meist lösbaren, Probs aufgetreten. Allerdings habe ich auch erst das Handbuch durchgelesen (na gut, ein paar Flugversuche Vorweg waren auch noch drinnen...), dann hab' ich den Tutorialflug gemacht.
Jetzt behersche ich den Bus zwar immer noch nicht ganz, aber immerhin reicht es für einen normalen Flug, im Notfall mit Warteschleife und GA.
Einzig, die vielen aufgemalten Schalter auf dem Overheadpanel reissen mich nicht vom Hocker, obwohl sie nicht von den bewegbaren Schaltern zu untersceiden sin, solange man nicht draufklickt.
Außerdem haben hier verdammt viele für "grottenschlecht" gestimmt.
Ohne Begründung kann man das vollkommen ignorieren, denn bis auf viele ausdrucksstarke Smilies

habe ich nur selten wirklich gute Gründe gegen den PSS A320 gefunden.
Mit der DF 734 hatten anfangs auch viele Probleme, und damals wimmelte es hier nicht von entzürnten Beiträgen (Weg mit dem Mist...), sondern von einfachen Verständnissfragen.
So, leicht zugespitzt, aber sonst sagen nur so wenige was.
Gruß
Hinrich