Vorteil von Chello: Kein dediziertes Limit beim Download (Fair use wird vorausgesetzt). Nachteil: Nicht überall erhältlich. In letzter Zeit sollen laut Forum die Probleme mit Chello weniger geworden sein. Wahrscheinlich haben die gemerkt, daß es jetzt mit Adsl einen ernstzunehmenden Konkurrenten gibt, und daß sie sich nicht mehr alles erlauben können, denn sonst sind sie weg vom Fenster.
Nachteil von Aonline Speed: 1 Gb Download-Grenze. Mit einer einzigen Linux-Version bist Du da schon am Limit. Das zweite Giga kostet einen Tausender. Ab dem dritten Giga wirds ruinös: Ös 5.000 !!! Weiters ist nur der Download mit 512 Kbit/sek schneller. Der Upload ist mit 64Kbit/sek begrenzt. Das gibts meines Wissens bei Chello nicht. Weiters ist A-Online Speed bis jetzt nur in den Hauptstädten erhältlich, regional gibts es sehr wohl diverse Kabelnetze, die sich natürlich in den Bedingungen von Chello unterscheiden können.
Nachteil bei beiden Varianten: Du kannst nicht sozusagen unverbindlich testen. Denn die Einrichtgebühr ist bei beiden Varianten fast Ös 2.000,--. (wenn ich da aktuell informiert bin)
Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich Chello empfehlen.
|