@fendiMan
folgender Unterschied von 7004 BR u. ABR (aus forum netzwekrouter.de)
BR
Der BR kennt sozusagen drei Arten des Verbindungsaufbaus: "On Demand", "Auto-Reconnect" und manuell. Unter "On Demand" verstehe ich folgendes: Ruft einer der Rechner im LAN eine Adresse im Internet auf, wählt sich der Router ein. Ist die Verbindung inaktiv, baut er die Verbindung wieder ab.
Im Gegensatz dazu ist "Auto-Reconnect" eine Dauerverbindung.
Manuelles Starten der Verbindung ist keine Alternative.
Gerade der Verbindungsaufbau "On Demand" ist IMO der Normalzustand.
ABR
folgendes Verhalten habe ich bei meinem 7004 ABR beobachten können:
Alternative 1: Auto-reconnect aktiviert
Ist, wie schon einige male an anderer Stelle hier im Forum erwähnt, nicht nur ein auto-reconnect, sondern auch ein auto-connect oder dial-on-demand. Der Router wählt sich eín, wenn eine Internet-Anfrage von einem Rechner kommt. Nach Ablauf der Idle-time meldet der Router sich ab.
Und jezt kommt's: Solange keine neuen Internet-Anfragen kommen, stellt der Router die Verbindung auch nicht wieder her.
Alternative 2: Auto-reconnect deaktiviert
Die Verbindung muss immer über den Connect-Button im PPPoE-Setup hergestellt werden. Nach Ablauf der Idle-Time wird die Verbindung abgebaut. Die Verbindung wird auch dann NICHT wieder hergestellt, wenn eine Internet-Anforderung an den Router weitergeleitet wird.
Personalfirewall macht im Zusammenhang mit der verwendeten Software im Netzwek u. mit dem Drucker Probleme. Daher wird das nicht verwendet.
Flashen mit der fremden Software riskiere ich nicht, da tausche ich vorher den Router um.
Funktioniert dein USR mit Dial on Demand.
Aufruf an alle:
Bei wem funktioniert Dial on Demand mit welchem Router bei ADSL?
|