Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.2002, 13:00   #5
Huss
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Bengel

Was mir auffiel war, daß ich trotz geeigneter Winde und Flugplan nicht wie geplant via LAMSI 5W zur 29 gelotst wurde, sondern von STO über SNU, bis daher noch kein Problem.
Hallo Alfred,

Ich glaube, dass der MS ATC eben immer nur die längste Bahn nimmt - ums zu korrigieren müsste man halt dann mit diesem AFCad korrigieren - aber bisher hatte ich noch nicht die Zeit und Lust damit rumzuspielen...

Ich schau in diesem Fall dann einfach ob's vom Traffic her machbar ist und mach die STAR und
den Anflug auf die 29 wie ich in der Realität auch gesehen habe.

Der ATC ist aber schon zu was gut, man wird mal damit konfrontiert - zumindest in den Grundzügen.
Real ist sowieso was anderes und ich bin auch weit davon entfernt, das zu können. Er vergibt ja auch keine Abschneider oder man kann ja auch keine "direct to" requesten....

Tja - dann erfinde ich halt ab und zu selbst mal was...

Also ich nehme ihn zum Taxi etc. spätestens nach dem Übergeben an einem anderen, meist sowieso unrealistischen Kontroller nütze ich ATC dann nicht mehr und fliege nach meinem Flugplan.

Realismus hin oder her - ich will fliegen - und wenn geht so wie ich es real erlebt habe oder "glaube erlebt zu haben" *g* , für mehr habe ich oft nicht die Zeit.

Schöne Grüsse aus Wien,
Siegfried
--
BTW: auf "fasten your Seatpelts" habe ich seit heute ein gutes Bildchen vom Großglockner... und ein paar andere ;-)

http://members.chello.at/flightsim/lppt/
und morgen wird die 737-3Z9 "gesattelt"
Huss ist offline   Mit Zitat antworten