Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.02.2000, 00:47   #7
Henry
Bruchpilot

Benutzerbild von Henry

Mein Computer

Ausrufezeichen

Hallo Geo und alle Interessierten
Spontan geschrieben, daher kurze Infos!
Ich bin auch Besitzer einer DVB karte und benutze zum surfen auch teilweise EON.
Da ich die Karte im Dezember 99 gekauft habe, habe ich die Möglichkeit 2 Monate diesen Dienst gratis zu nutzen. Mir hat am Anfang auch niemand helfen können. Da bei der Installation einiges nicht richtig vorgegeben war, musste ich durch Hirnschmalz alles selbst herausfinden.
Zum Downloaden muß ich allerdings sagen das ich schon um einiges schneller "saugen" kann. So zwischen 20 -30 Kb/s. Allerdings erst nachdem ich das mytcp.reg file installiert habe.
Na und das mit dem fernsehen - ist doch relativ. Ich meine auf die herkömmliche Art (TV/VCR) gehts noch immer besser. ich hab nebenbei auch die D-Box. Aber was wirklich ein Hammer ist (für mich jedenfalls): ich recorde live von MTV, Ö3, VH1 etc. Songs. Mit Cool Edit geht das ganz wunderbar. Damit hast du dann echt digitale mp3.
Was mich stört ist das man mit dieser Karte die verschlüsselten Programme nicht sehen kann, dann laut Hauppauge kann dieses Karterl nix von Premiere Digital entcrypten. Genaueres kann ich dir jetzt im Moment nicht sagen, aber auf diversen Seiten hab ich es gelesen. Da benötigt man einen BT8xxxx Chip.
Mit der normalen WinTV soll es aber gehen.
Die DVBs hat aber einen Anschluss an dem man ein Kastl - sag ich mal- anschliessen kann ,in dieses kommt dann die Chipkarte rein (von der D-Box) und schon sollte man Premiere auch sehen können.
Wie gesagt, ich schreibe jetzt nur so spontan drauf los, weitere Infos können wir ja dann per Mail austauschen. Ich bin ja richtig froh, dass es ausser mir noch jemanden gibt der sich dafür interessiert.
Der Transponder 114 ist für FTP ausgerichtet, hat aber den Vorteil das die Signale weit besser sind als beim 133 er, dort wiederum war der normale Internetverkehr besser bzw schneller. Ich hab es allerdings noch nicht geschafft via FTP kontakt zu bekommen. Immer wenn ich die Proxyadresse eingab (194.177.34.36), schaffte ich keine Verbindung zu der anderen Stelle. Der Transponder 115 wird laut EON für Tests benutzt.
Da ich noch den Februar nutzen kann, werde ich dies auch tun, nur anmelden werde ich mich ganz sicher nicht, denn nur im Internet schneller zu sein reicht mir nicht. Alles andere (ICQ-Filetransfer usw,) bekomme ich normal mit max. 3,6 Kb/s via Modem rein :-((
Und nur die Sachen von EON schnell zu haben.... ich weiss nicht, dazu ist mir das Angebot zu dürftig. Mir gings eigentlich nur darum neben dem computern auch zu fernsehen (am Monitor) und dann natürlich die Musik...
Mal sehn wies weiter geht.
Gruß Henry
Henry ist offline   Mit Zitat antworten